Über mich

Mein Name ist Jeanette Niederstraßer geboren in Nürnberg.

Im Sommer 2011 hat mich das Leben über Umwege, wieder in's fränkische geführt, seitdem führe ich hier am Brombachsee meine Hundeschule MenschHund!

 

Wie kam ich zu dem Beruf Hundetrainer?

 

2008 beschloss ich mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich ließ meinen alten Beruf als Industriekauffrau hinter mir um mich als Hundetrainerin selbständig zu machen. Schon lange studierte ich Bücher und jeden auffindbaren Artikel zum Thema Hund und meine eigenen Hunde lehrten mich ohnehin am meisten.

 

Interesse und eigene Hunde reichen natürlich nicht aus um ein guter
Trainer
zu sein, daher begann ich 2008 eine Ausbildung zur zertifizierten Hundetrainerin bei animal learn in Bernau, welche ich 2010 erfolgreich abschloss. Selbstverständlich bilde ich mich auch jetzt noch regelmäßig weiter, meine weiteren Qualifikationen finden Sie auf den nächsten Seiten.

 

Bis zum Sommer 2011 führte ich meine Hundeschule in Donauwörth. Da mein Mann sich ebenfalls beruflich neu orientierte, zogen wir im Sommer 2011 in das fränkische Seenland und ich eröffnete meine Hundeschule MenschHund! wieder neu. Ich lebe hier mit meinem Mann, unseren beiden Kindern, sowie mit unseren Hunden Jule und James zusammen.

 

Seit Oktober 2013 bin ich mit der Hundeschule MenschHund! geprüftes Mitglied im internationalen Berufsverband der Hundetrainer e.V.(IBH). Hier werden nur Hundeschulen aufgenommen, die gewaltfrei arbeiten, fundierte kynologische Kenntnisse haben und sich regelmäßig weiterbilden.

 

Die Freude an meiner Arbeit und die positiven Ergebnisse bestätigen mich immer wieder darin, das richtige zu tun.

Ich freue mich, auch Sie und Ihren Hund in meiner Hundeschule persönlich kennen zu lernen.

 

Ihre Jeanette Niederstraßer
Hundetrainerin, ausgebildet bei animal learn

 

„Sinn und Zweck eines Hundes als Haustier ist doch, dass er unser Freund wird, nicht unser Sklave.

Prof.  John Bradshaw von der Universität of Bristol Department für Anthrozoology, Mensch-Tier-Interaktionen: 

 

 

Aktuelles:

Für alle Termine ist eine Anmeldung nötig


Silvesterpaziergang zugunsten der Galgorettung fränkisches Seenland e.V.
31.12.17 - 10 Uhr

 

Kleinhundegruppe:

Mittwochs 15.30Uhr

 

Alltagstraining für alle
Donnerstag 9.30 Uhr

 

XXS Hundegruppe:

17.12.17 - 14 Uhr


IBH Hundeführerschein
Start: Praxis - 25.02.17


Windhundauslauf

17.12.17 - 10.30 Uhr

06.01.18 - 10 Uhr
03.02.18 - 10 Uhr

 

Krimitour:
11.02.18
"Wer zuletzt lacht ...."

 

crossdogging geht weiter im Februar
Sonntags 10.30 Uhr

Lesung von Elli H. Radinger
26.02.2018 - 19 Uhr