Abschied für immer

Abschied von unseren geliebten Vierbeinern ist ein Thema, mit dem wir uns alle früher oder später auseinandersetzen müssen.

Allzu gerne verdrängen wir das Thema, aber wenn es dann so weit ist, übernehmen die Gefühle die Oberhand und es fällt uns schwer
die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Gerade deshalb ist es wichtig, gut und umfassend informiert zu sein.
Ganz gleich, ob Euer Hund alt oder jung ist. Leider haben wir das Schicksal nicht in der Hand.

In einigen Fällen, die ich verfolgen konnte, waren die Besitzer im Nachhinein nicht glücklich mit dem Ablauf und haderten lange damit. Waren aber in der Situation einfach damit überfordert, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Genau das wünsche ich mir für euch nicht und daher dieser Informationsabend.

Es fängt bei der Euthanasie an, über den Ort des Sterbens und über den Abschied allgemein.

Weiter geht es dann damit, wo und wie wird der Liebling bestattet?
Was gibt es zu beachten? Wer hilft mir dabei? Was ist rechtlich möglich?

Hat man sich z.B. für eine Einäscherung entschieden, gibt es ganz wunderbare Möglichkeiten, sich Erinnerungen zu schaffen.

Aus diesem Grund haben wir Herrn Merker von der Tierbestattung Anubis zu uns eingeladen. Er wird euch umfassend informieren und alle eure Fragen beantworten.

Sowohl Herr Merker, als auch die von uns eingeladene Silke Reis bringen außergewöhnliche Ideen zur Erinnerung an euren Liebling mit.

Dieser kostenlose Vortrag ist natürlich für alle Tierbesitzer sinnvoll,
ganz gleich ob Hund, Pferd, Meerschweinchen …

Termin: 23. Mai 2017 – 18.30 Uhr
Ort: der genaue Ort wird noch bekanntgegeben

Wir bitten um rechtzeitige verbindliche Anmeldung, damit wir die Räumlichkeiten entsprechend planen können.
 

Aktuelles:

Für alle Termine ist eine Anmeldung nötig


Silvesterpaziergang zugunsten der Galgorettung fränkisches Seenland e.V.
31.12.17 - 10 Uhr

 

Kleinhundegruppe:

Mittwochs 15.30Uhr

 

Alltagstraining für alle
Donnerstag 9.30 Uhr

 

XXS Hundegruppe:

17.12.17 - 14 Uhr


IBH Hundeführerschein
Start: Praxis - 25.02.17


Windhundauslauf

17.12.17 - 10.30 Uhr

06.01.18 - 10 Uhr
03.02.18 - 10 Uhr

 

Krimitour:
11.02.18
"Wer zuletzt lacht ...."

 

crossdogging geht weiter im Februar
Sonntags 10.30 Uhr

Lesung von Elli H. Radinger
26.02.2018 - 19 Uhr